Nach den beiden erfolgreichen Lauf- und Roll-Challenges der Sport-Fachschaften wollen wir nun zwischen Ostern und Pfingsten eine neue Challenge für alle SchülerInnen und LehrerInnen anbieten, dieses Mal aber im Bereich der Nachhaltigkeit: Bei eigentlich jedem Corona-Spaziergang sehen wir verschmutzte Wiesen, Müll im Wald, Abfall am Straßenrand... So kam die Idee auf, eine Müllsammel-Challenge zu veranstalten:

Bei Spaziergängen, auf dem Schulweg oder wann sonst auch immer sind die SchülerInnen und LehrerInnen aufgerufen, herumliegenden Müll aufzusammeln und zu entsorgen. Die geschätzte (oder gar gewogene) Menge an Müll wird dann hier eingetragen: https://minnit-bw.de/quiz/XRDVY8
Gleichzeitig können Fotos von besonders schön-schlimmen Vermüllungen an die folgende Adresse gesandt werden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!; die besten Bilder werden dann regelmäßig veröffentlicht.


Die Aktion, die von der Nachhaltigkeits-AG der Schule geplant und durchgeführt wird, läuft bis Pfingsten und wir sind gespannt, wie viel Müll die OGWler bis dahin gesammelt haben!

Genauere Infos findet ihr auf dieser Übersicht.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme, eure Nachhaltigkeits-AG!

 

Collage unter Verwendung von: https://de.vecteezy.com/vektorkunst/358982-kinder-die-den-mull-aufraumen

JSN Boot template designed by JoomlaShine.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.