Abschluss des Moodle-Umzugs

In den Osterferien ist unser Moodle endgültig umgezogen. Der Zugang erfolgt nur noch unter: https://04166492160.moodle.bw.schule mit den vor den Osterferien ausgegebenen Anmeldedaten. Das Moodle-Symbol auf der Startseite ist mit dieser neuen Adresse verlinkt.

Die alten Zugangslinks verweisen nicht auf das neue Moodle, sondern auf eine Seite im Wartungsmodus.

Wenn dieses Bild erscheint, dann benützen Sie/benutzt bitte den oben angegebenen neuen Link:

Die alten Anmeldedaten funktionieren nicht mehr. Es sollten in Webbrowsern alle alten Moodle-Lesezeichen und gespeicherte Moodle-Zugangsdaten gelöscht werden. In der Moodle-App muss ebenfalls ein neues Profil erstellt werden mit dem neuen Zugangslink und den aktuellen Anmeldedaten. Alle alten Profile sollten auch hier gelöscht werden. Sollten Kurse fehlen, kann die jeweilige Fachlehrkraft weiterhelfen. Probleme mit den Zugangsdaten lösen die Klassenlehrkräfte.

Wir hoffen, dass der Umzug zum neuen Moodle so schnell wie möglich komplett zu Ende gebracht werden kann.