Austausche mit Frankreich - 6a und 6b

"Portons la flamme, toujours plus haut haut haut" - Am 15.3. besuchten die Schülerinnen und Schüler der 6b die AustauschschülerInnen des Partner-Collège Nerval. Dabei erhielten sie unter anderem Einblick in den aktuellen Musikunterricht und durften sogar das Lied der Olympischen Spiele in Paris mittrommeln und -singen.
Am 18.3. bekam die Klasse 6a Besuch ihrer AustauschschülerInnen des Partner-Collège Forlen. Beim Einüben und Vorspielen kurzer Sketche konnten Sprachbarrieren überwunden und erste positive Erfahrungen im direkten Kontakt gemacht werden.