Deutsch-französisches Frühstück

Am Freitag, den 1. Dezember hatte die Klasse 6b ihre Austauschklasse vom Collège Nerval aus Village-Neuf zu uns ans OGW eingeladen. Voller Begeisterung hatten die Schülerinnen und Schüler ein Frühstücksbuffet geplant, das nichts zu wünschen übrig ließ. Sogar frische Crêpes wurden gebacken! Bei solch einem leckeren Start fiel das gegenseitige Kennenlernen nicht schwer. Anschließend führten die deutschen Schülerinnen und Schüler ihre Austauschpartner'innen

durchs SChulhaus, um ihnen alles zu zeigen. Zum Abschluss durften die Kinder abwechselnd im Bewegungsraum und mit dem Spielewagen auf dem Schulhof miteinander spielen. Es war schön zu beobachten, wie erste Kontakte geknüpft und sogar Handynummern getauscht wurden. Der Weg ins Elsass ist ja nicht weit und wer nicht auf den Rückbesuch im Frühjahr warten möchte, kann so schon selbst aktiv werden. Die Französischlehrerinnen freut das jedenfalls :)

Tonia Kockelkorn und Anne-Sophie Hergert