Am Freitag, den 31.1. organisierte die Fairtrade- und Nachhaltigkeits-AG des OGW wie schon in den vergangenen Jahren eine Kleidertauschbörse. Schon zum Weihnachtsbazar hatte die AG eine schulinterne Kleiderbörse veranstaltet, die davon übriggebliebenen Kleidungsstücke wurden nun in einer externen Börse einem größeren Publikum zur Verfügung gestellt. Dank vieler zusätzlicher Kleiderspenden von Eltern und Lehrern konnte im Quartierstreff in der August-Bauer-Straße so wieder ein ganzer Raum voll gut erhaltener Kleidungsstücke angeboten werden. Viele davon fanden auch einen neuen Besitzer, war die Börse doch sehr gut besucht. Parallel dazu boten AG-Mitglieder auch fair gehandelte Produkte sowie frische Waffeln aus fairen Zutaten zum Verkauf an.
Die Kleidungsindustrie ist eine der umweltschädlichsten Industrien überhaupt, sodass eine solche Börse Kleidern ein zweites Leben ermöglicht und damit die Produktion von neuer Kleidung reduziert.
Ein herzliches Dank an die engagierten AG-Mitglieder und an alle, die durch eine Kleiderspende zum Erfolg der Börse beigetragen haben. Die übrige Kleidung geht an den Kleiderladen des DRK in Lörrach.