"Jugend präsentiert" - Nick Hanack qualifiert sich für das Bundesfinale

Mit seiner Präsentation zum Thema "Quorum sensing - Wie die Kleinsten kommunizieren" bewies Nick Hanack aus der Klasse 9b sein Präsentationskönnen beim Länderfinale von „Jugend präsentiert“ und qualifiziert sich damit für das Bundesfinale, das am 22. September 2024 in Berlin stattfindet. Der Präsentationswettbewerb kürt jährlich bundesweit die besten naturwissenschaftlich-mathematischen Präsentationen. Zudem gewinnt Nick die Teilnahme an der Präsentationsakademie, einem mehrtägigen Präsentationstraining mit professionellen Rhetoriktrainerinnen und -trainern von der Forschungsstelle

Präsentationskompetenz der Universität Tübingen. Aus Baden-Württemberg ziehen insgesamt sechs Schülerinnen und Schüler in das Bundesfinale ein. Am diesjährigen Wettbewerb hatten sich mehr als 8.800 Schülerinnen und Schüler bundesweit und aus deutschen Auslandsschulen beteiligt, 500 Schülerinnen und Schüler qualifizierten sich für ein Länderfinale.

Lesen Sie hier die ganze Pressemitteilung zum Finaleinzug von Nick Hanack.