Kuchenverkauf für Partnerschaftsprojekt

In einer spontanen Aktion haben sich Schülerinnen der Nachhaltigkeits-AG zusammengetan, um am Samstag, den 2. März auf dem Wochenmarkt in Weil am Rhein Kuchen zugunsten des Partnerschaftsprojekts unserer Schule in Madagaskar zu verkaufen. Vollkommen selbständig hatten sich auf die Initiative von Aileen und Hanar, den beiden Co-Leiterinnen der AG, mehrere Schülerinnen organisiert, um Kuchen zu backen und diese von 7.30 Uhr bis 12 Uhr vor der Rathausapotheke zu verkaufen. Der Erlös geht mit der nächsten Spende unserer Schule an das Projekt "Vozama - Ein Dorf macht Schule", das von Misereor unterstützt wird und sich um Bildung und Entwicklung im ländlichen Raum im Hochland Madagaskars kümmert. Herzlichen Dank an die Schülerinnen für ihr Engagement!