Am Donnerstag, den 26. Juni fand das traditionelle Sommerkonzert in der Mensa des OGW statt. Wie immer stellten dabei viele verschiedene Klassen und Schülergruppen ihr Können und ihre Liebe zur Musik unter Beweis, was zu einem abwechslungsreichen Genusserlebnis führte und aufzeigte, wie vielfältig die musikalischen Angebote an unserer Schule sind.
Eröffnet wurde das Konzert durch Klassenbeiträge, die im Musikunterricht erarbeitet wurden, wie z.B. „Chico der Elefant“ mit der Klasse 5a. Auch der Unterstufenchor unter Leitung von Frau Zinchenko trat auf und musizierte bei einem Lied gemeinsam mit dem Orchester. Ebenso bereicherten beide Musikkurse der Oberstufe das Programm vokal und instrumental mit dem Hit „Take five“ und bekannten Melodien aus der Barockzeit.
Etwa in der Mitte des Programms wurde das vom Förderverein spendierte Klavier präsentiert, das unseren Schülerinnen und Schülern beim Üben und im Unterricht mit Frau Zinchenko viel Freude bereitet. Highlights aus dem Bereich der Orchestermusik wie „Walzer“ von Schostakowitsch, Ouvertüre zu „Carmen“ oder „Palladio“ rundeten das Programm ab.
Vor und während des Konzert bewirtete die Klasse 6b die Zuhörer mit Snacks und Getränken, der Erlös geht wieder an unser Schulprojekt "Vozama - ein Dorf macht Schule" in Madagaskar.
Herzlichen Dank an alle, die sich bei diesem Konzert engagiert haben, ganz besonders an Frau Meyer-Oehme als Hauptverantwortlicher der Organisation!
(weitere Bilder gibt es dann im Jahrbuch zu sehen)