Zweiter Platz beim Internet-Teamwettbewerb

Jedes Jahr organisiert das Institut Français am 22. Januar, dem Deutsch-Französischen Tag, den Internet-Teamwettbewerb. Dabei lösen Schüler und Schülerinnen in Gruppenarbeit Fragen zu Frankreich, Europa und der Frankophonie, wobei im Jahr 2024 vor dem Hintergrund der Olympischen und Paralympischen Spiele der Sport im Fokus stand.
Die Klasse 7b des OGW war eine von insgesamt 86 im Niveau F2 (Sprachniveau A1-A2) angemeldeten Klassen in Baden-Württemberg und hat dabei den 2. Preis gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!