BOGY-Praktikum

BOGY ist eine einwöchige Berufserkundung, die bei uns am Oberrhein-Gymnasium im 2. Halbjahr der Klassenstufe 10 durchgeführt wird. Den genauen Termin entnehmen Sie bitte dem Terminplan.
Dieses Praktikum bietet den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, vertieftere Einblicke in die Berufs- und Arbeitswelt zu erhalten. Die Berufserkundung wird im Fach Gemeinschaftskunde vorbereitet. Begleitende Veranstaltungen sind in Klasse 10 der Besuch im Berufsinformationszentrum (BIZ) an der BA für Arbeit in Lörrach und das Bewerbungstraining mit unserem Bildungspartner Vitra.

Ansprechpartnerin neben den jeweils unterrichtenden Gemeinschaftskundelehrkräften ist Frau Güntzel.

Die für die Anmeldung und Durchführung des BOGY notwendigen Dokumente finden Sie im Download-Bereich zum Herunterladen oder direkt im BOGY-Untermenü.

Weitere Informationen finden Sie auf den folgenden Seiten:

www.bo-bw.de